Koerperspracheworkshop Hund-Hund

Nächster Termin: noch nicht bekannt - Wir suchen nach einer geeigneten Örtlichkeit mit Zaun und Wiese (Also wer was weiß... ;))


Inhalte und Ablauf:


Am Freitagabend geht es los mit einer theoretischen Einführung.


  • Welche Möglichkeiten der Kommunikation stehen unseren Hunden zur Verfügung?
  • Wie sieht ein Hund in verschiedenen Stimmungslagen aus?
  • Wie sieht hündische Kommunikation untereinander aus? (Spiel, Aggression, Demut, Beschwichtigung, Angst etc.)
  • Wann sollte der Mensch eingreifen, moderieren oder in Schutz nehmen?


Samstag und Sonntag wird es dann praktisch: Wir stellen Hunde in verschiedenen Konstellationen zusammen und schulen unseren Blick für die Details. Dabei bedienen wir uns neben der reinen Beobachtung unter anderem Videoaufnahmen der Hunde und analysieren gemeinsam deren Verhalten in unterschiedlichen Situationen.


Dozentinnen:


Bei diesem Seminar ist das Mitbringen eigener Hunde vorgesehen. Aus diesem Grund muss vor der Teilnahme der Hundehalterhaftpflichtversicherungsnachweis und der Impfausweis vorgelegt werden. Außerdem ist es sinnvoll, einen gut sitzenden Maulkorb mitzubringen und den Hund schon im Vorfeld an diesen zu gewöhnen. Bei Unsicherheiten zur Auswahl des richtigen Modells nehmt gerne Kontakt zu uns auf.


Kosten:

  • Wochenendveranstaltung mit Hund inkl. Freitagsvortrag: 295,00 €* (12 Plätze) - Begleitperson auf Anfrage gegen Aufpreis
  • NUR Freitag, ohne Hunde, inkl. gemeinsames Abendessen: 50,00€* p.P. (12 zusätzliche Plätze)


Anmeldungen via Mail an hildebrandt@morimari-hundetraining.de

Am Ende der Veranstaltung wird eine Teilnahmebescheinigung ausgestellt.


* Die Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt.

 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram